KiTa Rothenburger 07.08.2012

Am Dienstag den 07.08.2012 waren Sarah und Aika, unsere große Unterstützung Maria und Uta mit Lotta in der Kindertagesstätte "Räubernest" in Rothenburg zu Besuch.

Mit den Kindern zusammen wurden die Aufgaben eines Rettungshundeteams sowie die Ausrüstung vorgestellt und erarbeitet. Danach gab es ganz viele Leckerlies und Streicheleinheiten von den Kindern für unsere Hunde, um sich gegenseitig kennenzulernen. Dabei wurde ihnen gezeigt wie man sich gegenüber fremden Hunden verhalten sollte.

Natürlich durften sich die kleinen „Räuber“ auch verstecken und durch unsere Hunde suchen lassen. Für die Gerätearbeit funktionierten wir die Spielgeräte des Spielplatzes kurzerhand um und zeigten was ein richtiger Rettungshund so alles kann. Als das Eis gebrochen war, wollten die Kleinen nur noch mit den Hunden auf dem Gelände rumtoben, Kunststücke machen und gaaaanz viel streicheln.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Kindertagesstätte "Räubernest" in Rothenburg und den Kindern für den schönen Tag und die Überraschung, die sie uns und unseren Hunden beschert haben. Wir hoffen, dass die Kleinen diesen außergewöhnlichen Tag noch lange in Erinnerung behalten. Lotta & Aika